Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Allgemeines

Glückwunsch zum Geburtstag, Herr Baumgardt!

08.10.2012 - Dagmar Isabell Schmidbauer

In den beiden von Wolfgang Baumgardt geleiteten Rosenium-Häusern, Schönberg und Perlesreut, hatte es sich schnell herumgesprochen. „Der Chef hat heute Geburtstag!“ Zu diesem Ereignis gratulierte die gesamte Rosenium-Belegschaft ganz herzlich und wünschte ihm Gesundheit, Glück und viel Geduld, wenn es um seine vielfältigen Aufgaben geht.

Damit Wolfgang Baumgardt zu seinem Fest auch ein bisschen ausspannen und genießen konnte, servierten ihm seine Schönberger Mitarbeiter nach dem Hochlebenlassen eine Einladung zum Essen und überreichten ihm dann ein Portrait. Kurz darauf wurde er im Rosenium Perlesreut, zusammen mit seiner Frau, zum Wellnesswochenende geschickt. Baumgardt bedankte sich mit leckeren Canapés für alle.

Geschäftsführer Dr. Siegfried Schmidbauer und seine Stellvertreterin Angelika Schwarz gratulierten ganz persönlich, bedankten sich für die hervorragende Arbeit der vergangenen Jahre und wünschten ihm, mit dem umgebauten Starenkasten, schöne Abende in seinem Gartenhaus.

Geboren wurde der Jubilar in Pfarrkirchen im Rottal. In seiner Jugend träumte er von einer Laufbahn bei der Polizei. Als dieser Traum zerplatzte, trat er zumindest der Freiwilligen Feuerwehr bei. Nach seiner Aus- und Weiterbildung arbeitete Wolfgang Baumgardt bereits in anderen Altenheimen als Heimleiter und Lehrer für Pflegeberufe, bevor er im Jahr 2004, in seinem Stammhaus in Schönberg, in die Roseniumfamilie eintrat. Nachdem sich dort alles gut eingespielt hatte, übernahm er im Jahr 2008 zusätzlich das Rosenium in Perlesreut. Nun wartet eine neue Aufgabe auf ihn. In Kürze wird Wolfgang Baumgardt das Haus Perlesreut an seine dortige Pflegedienstleiterin Heidi Stangl übergeben und selbst das Haus in Tiefenbach übernehmen.

Neben seiner engagierten Arbeit im Rosenium, ist es die Liebe zu seinem Garten, die ihn immer wieder reizt. Schon heute freut er sich auf seine Altersruhezeit. Denn dann möchte er endlich, in aller Ruhe seine Garteneisenbahn planen und wieder instand setzen, um sie zwischen den Beeten fahren zu lassen. Auf diese Zeit im Garten freut er sich besonders. Doch jetzt ist er erst einmal froh, dass die ganze Feier gut rumgegangen ist.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).