Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Allgemeines

Ein Weg in die Zukunft

13.10.2012 - Dagmar Isabell Schmidbauer

Die Rosenium GmbH war mit dabei, als die 1. Ausbildungs- und Arbeitsbörse des Landkreises Freyung-Grafenau ihre Türen öffnete und unzählige Interessierte begrüßte.

Abschließend lässt sich sagen, dass diese Infobörse eine gelungene Veranstaltung und eine Investition in die Zukunft aller Berufszweige war. Beteiligt hatten sich rund 40 Betriebe, ausschließlich aus dem Landkreis Freyung-Grafenau, quer durch alle Bereiche. Organisiert und betreut wurde die Veranstaltung von der Agentur für Arbeit in Waldkirchen, sowie von Wirtschaftsförderung und Regionalmanagement des Landkreises. Dabei wurden sowohl Schüler angesprochen, die noch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz sind, als auch jene, die sich einfach für die Standort-Unternehmen interessieren.

Landrat Ludwig Lankl begrüßte die Gäste und besuchte während des Messetages die einzelnen Stände, um sich persönlich ein Bild zu machen. Für die Rosenium GmbH standen Andrea Umseher, Theresa Kindermann und Sven Kramer Rede und Antwort und versuchten so, die Jugend zu informieren und ihr einen der zukunftsträchtigsten Berufe schmackhaft zu machen. Dass die Rosenium GmbH nicht nur im Landkreis FRG vertreten ist, wird für die Zukunft der jungen Leute dabei sicher kein Nachteil sein.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).