20 Jahre Rosenium Schöllnach
Am 1. März 2004 öffnete das Rosenium in Schöllnach seine Türen. Seitdem sind 20 Jahre vergangen mit unzähligen Geschichten voller Lachen, voller Tränen und Schicksalen.
Für uns ein willkommener Anlass groß zu Feiern. Unserer Einladung sind viele Angehörige gefolgt, um mit ihren Liebsten einen schönen Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein zu feiern.
Zu den Ehrengästen zählten der 2. Bürgermeister Herr Thomas Habereder, Herr Pfarrer Florian Heider und auch der 1. Bürgermeister Alois Oswald kam nach einem Termin noch vorbei. Er selbst war damals bereits vor dem Bau mit in die Planung involviert.
Besondere Ehrungen erhielten die Mitarbeiter, die seit Anfang an dabei sind: Martina Gelhart, Kathia Kurz, Alexander Köck, Karin Eisner, Olga Schmelzer, Margit Danzer und Simone Meyer.
Für die musikalische Unterhaltung sorgte Max Fuchs, der uns ebenfalls fast von Anfang an begleitet hat. Ein besonderer Höhepunkt waren die Kinder der Faschingsgarde Schöllonia die uns mit ihren Tänzen begeisterten.
Dank der großzügigen Spenden von Privatpersonen und Firmen konnten wir eine Tombola veranstalten, für die wir uns herzlich bedanken.
Der Nachmittag verging wie im Flug. Es gab eine Hüpfburg und Kinderschminken und bei Kaffee und einem riesigem Kuchenbuffet mit selbstgebackenen Torten, Kuchen und Krapfen genossen alle die Feierlichkeiten. Am Abend zauberte das Küchenteam ein abwechslungsreiches warmes Buffet mit Salaten.
Später saßen Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter und deren Familienangehörige bei einem Glas Wein am Feuer, genossen die Musik und ließen den Abend ausklingen.
Dank unserer engagierten Mitarbeiter, ihren Familienangehörigen und allen Beteiligten war es ein wunderschönes gelungenes Fest und ein toller unvergesslicher Tag. Auf die nächsten 20 Jahre!