Vater- und Muttertag im Rosenium Grubweg
Vatertag und Muttertag – wieso feiern wir eigentlich diese Tage und wo liegt der Ursprung? Der Vatertag hat seinen Ursprung im Christentum. Dieser Tag bezeichnet die Rückkehr Jesus als Sohn Gottes in den Himmel zu seinem Vater und wird bereits seit dem Jahr 370 gefeiert. Er entwickelte sich in diesen Jahren, im außerkirchlichen Bereich, zum Vatertag.
Auch der Muttertag hat bereits eine lange Tradition. Ca. 250 v. Chr. sollen römische wie griechische Göttinnen mit einer Art Muttertagsfest geehrt worden sein. Auch in unserer Einrichtung wurden unsere Väter sowie Mütter geehrt. Am Vatertag konnten sich unsere Herren über ein üppiges Weißwurstfrühstück erfreuen. Da das Wetter an diesem Tag herrlich warm war, bot sich die Gelegenheit mittags gemeinsam zu grillen. Darüber freuten sich alle.
Unsere Damen wurden am Muttertag mit einem Vital-Frühstück verwöhnt. Über Obst, Joghurt, Sekt und dem beliebten Hefezopf freuten sich unsere Bewohnerinnen. Auch die schön geschmückten Tische sowie die tollen Rosen begeisterten unsere Frauen. An beiden Tagen kam reichlich Besuch in unsere Einrichtung, sodass schöne Stunden miteinander verbracht werden konnten.