Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Künzing

Grillfeier im Rosenium Künzing

06.09.2012 - Jasmin Asen

Nebel, Nieselregen und kalte Temperaturen – keine guten Voraussetzungen für ein Grillfest. Schon beim Frühstück machten sich die Bewohner Sorgen darüber, dass ihr herbeigesehntes Grillfest ins Wasser fallen könnte; doch Petrus meinte es gut und ließ gegen Nachmittag die Sonne vom Himmel strahlen. So fand also das erste Grillfest im Rosenium Künzing statt.

Durch den Aushang und die Einladungsschreiben, die von Evi Rauch fleißig getippt und verteilt wurden, nahmen gut 50 Personen an der Feier teil. Nicht nur Bewohner und Personal, sondern auch die Angehörigen konnten von Heimleiter Harry Vogl begrüßt werden. Die große Sonnenterrasse war nicht ausreichend, um die vielen Gäste fassen zu können, so musste auch noch auf den Speisesaal ausgewichen werden.

Für die musikalische Umrahmung sorgte wie schon bei anderen Festlichkeiten Herr Seidenstücker vom Rosenium Schöllnach. Er unterhielt seine Zuhörer mit stimmungsvollen Liedern zum Mitsingen und Mitschunkeln.

Für das leibliche Wohl sorgte das Küchenteam. Grillfleisch, Bratwürstl und Salate – frisch zubereitet von Jasmin, serviert von Maria, Nadine und Martina, schmeckten den Gästen hervorragend. Auch unser Chef Harry half fleißig mit, wo immer er gerade gebraucht wurde.

Mit gutem Essen, zünftiger Musik und gemütlichem Beisammensein verging die Zeit wie im Flug, und in so manchem Gespräch war zu hören, dass man sich schon auf das nächste Fest im Rosenium Künzing freut.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).