Fröhliche Faschingsstimmung
Hoch wurde die fünfte Jahreszeit im Seniorenheim Haus Eichengrund in der Hinteren Mooseckerst Straße begangen. Dem Fasching gemäß war das Haus bunt geschmückt und es gab besondere Höhepunkte.
So war zur Freude aller die Showtanzgruppe „Sensations“ des SV Julbach zu Besuch. Dank schönem Wetter mit strahlendem Sonnenschein konnte die Tanzaufführung sogar im Garten unter der großen Eiche stattfinden und hier konnte von „Sensations“ eine beeindruckende Akrobatik ohne jegliche räumliche Einschränkung gezeigt werden. Mit lachenden Gesichtern und klatschenden Händen bedankten sich die Zuschauer und zeigten ihre Begeisterung und Bewunderung für die Show. Es gab Faschingskrapfen zum Kaffee und so wurden die vergnüglichen Stunden in Gemeinschaft weiter genossen.
Nur ein paar Tage später stand ein weiteres Highlight an: Es wurde der Faschingsball der AWO und der Stadt Simbach, durchgeführt im Rahmen des Seniorenprogramms, im Lokschuppen besucht. Mit fantasievollen Kopfbedeckungen und bunter Kleidung war die Teilnehmerschar aus dem Haus Eichengrund für den Ball in der närrischen Zeit ausgestattet. Eine Bewohnerin konnte an diesem Tag sogar ihren 92. Geburtstag feiern und wurde dafür auf der Tanzfläche mit einem herzlichen „Happy Birthday“ überrascht.
Nach dem Ballbesuch ging es im Kleinbus wieder zurück ins „Rosenium XII“ zum Abendessen und hier wurde noch eifrig über den fröhlichen Nachmittag im Lokschuppen berichtet und untereinander das Erlebte ausgetauscht. Bei ihren Begleitern bedankten sich die Bewohner immer wieder für den schönen Tag und verrieten ihre Vorfreude auf eine Teilnahme am Faschingsball im nächsten Jahr.