Die närrische Jahreszeit
Am 01. Februar 2024 um 15:30 Uhr besuchte die Faschingsgarde Schöllonia aus Schöllnach mit dem Komitee, Marion Wiesner, Marina Früchtl, Elisabeth Früchtl und Doreen Zacher unser Haus.
Nicole Herrman das Tanzmariechen der Truppe hatte die Bewohner mit ihrem Tanz sehr begeistert. Anschließend hatte die Zwergerlgarde mit 8 Kindern (Elisa Stoll, Lena Groß, Laura Nothaft, Isabella Kufner, Marlen Klingl, Miriam Rippel, Lisa-Marie Schosser und Elaine Schreiner) einen Showtanz mit dem Thema „Michael Jackson“ mit den Liedern „Beat It“ und „They Don´t Care About Us“ aufs Parkett hingelegt. Die Zwergerlgarde wird von Frau Marion Wiesner trainiert und betreut von Doreen Zacher und der Aushilfsbetreuung Nadine Groß.
Die Bambinigarde mit 9 Kindern (Melina Reitmeier, Xenia Fink, Johanna Hierl, Valentina Fuchs, Lilly Oswald, Marlene Eibl, Anna-Marie Netotea, Luana Kukaia, Leonie Früchtl) führten einen Showtanz mit dem Thema „Barbie“ auf. „Run the World, Wake Up, I´m Just Ken und Barbie Girl“ nach diesen Tänzen wollten die Bewohner noch eine Zugabe, diese war „Hier bin ich und so hoch fliegen wir 3“. Die Bambinigarde wurde von Marina und Silke Früchtl trainiert und als Betreuerin fungierte Bianca Oswald.
Das kleine Prinzenpaar tanzte zu dem Lied „Die 12 tanzenden Prinzessinnen. Franziska die I., die zukünftige Bauherrin zu Schöllnach, die schon jetzt das Zepter in der Hand hält und Felix der I. Torjäger zu Poppenberg, der nicht nur Prinzessinnen an Land zieht. Der DJ Julia Wiesner spielte die passende Musik zu jeder Aufführung.
Die Bewohner waren total begeistert und applaudierten den Kindern fleißig zu. Nach den Auftritten wurden noch Fotos gemacht und anschließend sind die Kinder mit einen Helau verabschiedet worden. Die Kinder und Eltern konnten sich mit Getränken, Krapfen, Windbeutel und Süßigkeiten für die Heimreise noch stärken. Wir möchten uns bei der Faschingsgesellschaft der Kinder, dem Präsidium, Trainerinnen, Betreuerinnen und den Eltern sehr herzlich bedanken.
Am Unsinnigen Donnerstag wurde traditionell bei unseren Herren die Krawatte abgeschnitten. Die Bewohner und die Mitarbeiterin von der Betreuung, unsere „Waldfee“ Karin Zeindl, hatten sehr viel Spaß dabei.
Am Rosenmontag fand dann die Faschingsgaudi im Speisesaal ihren Höhepunkt. Zuerst gab es Faschingskrapfen und Kaffee und dann durften die Bewohner im Pantomime Ratespiel, mit Frau Karin Zeindl und Astrid Müller erraten, was sie darstellen. Später wurde bei Frage- und Antwortspiel der Nachmittag mit guter Laune beendet.