Fasching Helau
Auch in der Seniorenwohnstätte Rosenium in Künzing wurde Fasching gefeiert. Am unsinnigen Donnerstag versammelten sich alle mobilen Heimbewohner im herrlich geschmückten Speisesaal zur Faschingsfeier.
Viele kamen kostümiert, um fröhlich der närrischen Jahreszeit zu frönen. In seiner äußerst humorvollen Art sorgte Musiker Max aus dem Bayerischen Wald für die musikalische Gestaltung und hatte für jede Altersklasse was dabei. Neben einigen Schunkelrunden, bekannten Faschingsliedern und vielen humorigen Witzen brachte der Musiker die Bewohner richtig in Stimmung und hatte so viele Lacher auf seiner Seite.
Zur Freude aller Feiernden kam auch Künzings 1. Bürgermeister Siegfried Lobmeier vorbei und spendierte für die Senioren einen Korb Faschingskrapfen, die sofort verteilt und gleich aufgegessen wurden.
Das Beschäftigungsteam mit Olga und Christina hatte einige kurze Sketche einstudiert und zur Freude der Heimbewohner vorgetragen. Ab und zu wurde auch das Tanzbein geschwungen. Viel zu schnell vergingen die fröhlichen Stunden.
Aber bereits am Freitag galt es das nächste Highlight zu bestaunen. Präsident Egon Arbinger vom Pleintinger Carnevalsvereins kam, begleitet von Damen und Herren des Elferrates, mit der Kinder- und Jugendgarde ins Rosenium und bescherte den Heimbewohnern eine abwechslungsreiche Stunde. Mit großem Interesse verfolgten die Seniorinnen und Senioren die Aufführungen der Gardemädchen mit ihren flotten Tänzen und Formationen. Von den Heimbewohnern wurden sie mit langanhaltendem Beifall belohnt.
Leider ging diese abwechslungsreiche Stunde wie immer viel zu schnell zu Ende. Aber diese paar Stunden Faschingslaune brachten eine willkommene Abwechslung in den normalen Heimalltag.