Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Eichengrund

Klein trifft auf Groß – Rosenium Simbach erhält Besuch vom Kindergarten der Marienhöhe

11.05.2023 - Michael Kaspar

Am 11. Mai freuten sich die Bewohner/innen des Haus Eichengrund über eine besondere Überraschung. Zur Mutter- und Vatertagsfeier besuchte der Kindergarten Marienhöhe unter Aufsicht von Frau Stiglbrunner und Frau Lindinger mit Unterstützung von Frau Lehner die Altenpflegeeinrichtung in Simbach am Inn.

Mit großen Augen kamen die Kleinen in die Einrichtung, die für die meisten zunächst noch fremd wirkte. Jedoch war das Eis kurzer Hand gebrochen, als erkannt wurde, wie freudig die Seniorinnen und Senioren die Kinder in Empfang nahmen. Highlight des Besuches waren neben den Liedern, die vorgetragen wurden, die Herzen und Rosen, welche an jeden einzelnen Heimbewohner/in verteilt wurden.

Für beide Seiten war diese Begegnung ein schönes und liebevolles Ereignis. Zum Schluss wurden die Kleinen mit kräftigem Applaus und freudigen Winken verabschiedet und erhielten am Ausgang noch eine kleine Stärkung, um dann mit neuen Kräften den Rückmarsch in die Kindergarteneinrichtung anzutreten. „Auf ein baldiges Wiedersehen“, hieß es von einigen Bewohnern, welche diesen Besuch noch eine ganze Zeit in freudiger Erinnerung haben werden.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).