Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Spiegelau

Sommerfest Rosenium Spiegelau

10.08.2012 - Dagmar Schmidbauer

Bei strahlendem Sommerwetter begrüßten Heimleiterin Annette Reimeier und Heimführsprecher Bürgermeister Josef Luksch die zahlreichen Gäste, die der Einladung zum Sommerfest im Rosenium an diesem Nachmittag gefolgt waren. Neben Bekannten und Verwandten der Bewohner, waren auch der Frauenbund Spiegelau und Pfarrer Rupert Wimmer gekommen.

Dank der ehrenamtlichen Helfer, dem Personal, sowie verschiedener Gruppen aus Spiegelau und Umgebung, war es gelungen, ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine zu stellen. Auch viele Torten und Kuchen waren gespendet worden, und so fiel es manchem Besucher schwer, sich am reichhaltigen Kuchenbüffet zu entscheiden. Im Gartenzelt schließlich mischten sich Gäste und Bewohner an der gedeckten Tafel und ließen es sich bei einer Tasse Kaffee gut gehen.

Für die musikalische Untermalung sorgte Herr Schiller aus Innernzell, der mit einer bunten Mischung aus Schlagern und Volksmusik die Gäste zum Schunkeln und Mitsingen einlud. Dann kam der Höhepunkt des Nachmittages. Die Einradgruppe aus Riedlhütte sorgte mit akrobatischen Einlagen für manches „OH!“ und „AH!“ und begeisterte Jung und Alt.

Als dann auch noch die Tanzgruppe aus Schönberg ihr Können vorführte, waren die Zuschauer nicht mehr auf ihren Plätzen zu halten.

Nach so viel Begeisterung war es Zeit für die Grillspezialitäten, die in der Roseniumküche vorbereitet und dann, unter den wachen Augen der Mitarbeiter, auf den Grill gelegt wurden. Salate und kühle Getränke rundeten das Angebot ab. „Wunderbar!“, lobten die Bewohner und freuten sich, dass sie ihre Gäste mit einem derart gelungenen Fest überraschen konnten. Heimleiterin Annette Reimeier bedankte sich bei allen Helfern für ihr Engagement: „Das ist nicht selbstverständlich, aber dafür umso schöner!“

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).