Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Schönberg

Mit dem Kristallschiff unterwegs

05.05.2023 - Doris Rötzer

Unter dem Motto „eine Schifffahrt, die ist lustig, eine Schifffahrt, die ist schön“ zog es 21 Bewohnerinnen und Bewohner zwar nicht auf die hohe See hinaus, aber immerhin mit dem Kristallschiff von Passau nach Kasten, Obernzell und zurück.

Zwei Stunden dauerte diese tolle Schifffahrt auf den Wellen der Donau. Die Bewohnerinnen und Bewohner vom Rosenium Schönberg wurden begleitet von der Pflege- und Einrichtungsleitung Sabrina Altmann und fünf weiteren Fachkräften aus der Einrichtung.

Mit drei Kleinbussen begann die Reise am 5. Mai 2023 nach dem Mittagessen bei herrlichem Sonnenschein. Premiere hatten die Senioren und Seniorinnen auch noch zugleich, es kam zum ersten Mal der nigelnagelneue Kleinbus der Rosenium GmbH zum Einsatz, der extra angeschafft wurde für Ausflugsfahrten und ausgerichtet für sechs Rollstuhlfahrer, damit auch diese gehandicapten Seniorinnen und Senioren an solch tollen Ausflügen teilnehmen können.

Für das leibliche Wohl an Bord wurde bestens gesorgt, sie konnten auf der blauen Donau die Fahrt bei Kaffee, Kuchen und Getränken in vollen Zügen genießen, bevor sie wieder im heimischen Hafen in Passau ankamen und danach die Fahrt nach Hause wieder antraten.

Begeistert von dem Ausflug freuen sich die Teilnehmer auf die nächsten Ausflüge, vielleicht geht’s ja dann zur Landesgartenschau nach Freyung, wer weis.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).