Ein Ehrentag für Frau Schlemmer
Voller Vorfreude auf ihr Jubiläum ging unsere Frau Waltraud Schlemmer ihren 100. Ehrentag an und nahm sichtlich gerührt ihre Gratulanten herzlich in Empfang. Frau Waltraud Schlemmer ist vor sage und schreibe 100 Jahren in Eschenlohe bei Garmisch-Partenkirchen geboren. Die weiteren Wohnorte waren dann Ebenhausen und später der Markt Röhrnbach.
Die Jubilarin ging nach vier Jahren Grundschule in eine Mädchenschule und arbeitete später im Schalterdienst bei der Deutschen Bahn, wo sie ihren Mann Thomas Schlemmer kennengelernt hat. Dem Ehepaar waren drei Söhne geschenkt, wobei leider der erste Sohn bereits verstorben ist. Im Leben der Jubilarin waren der Verlust der Eltern die Zeit des Nationalsozialismus im jungen Alter die sehr einschneidenden Ereignisse.
Frau Schlemmer ist sehr gerne unter vielen Mitmenschen und liebt Ehrlichkeit, Pünktlichkeit, Ordnung und Sauberkeit, die aber nicht übertrieben sein muss. Die Jubilarin hört immer noch gerne ruhige Musik, freut sich über gut riechende Blumen und über ein gutes Parfüm. Nach Ihren Hobbys befragt kam sofort und spontan die Aussage früher viel Sport, Bergsteigen, Skifahren, gern gelesen und vor allem getanzt zu haben.
Wenn die Jubilarin in guter Gesellschaft ist, werden ganz spontan Zahlenrätsel, Karten- und Brettspiele zu tollen gemeinsamen Gesellschaftsspielen. Am 1. Oktober 2017 zog Frau Schlemmer ins Rosenium in Röhrnbach, fühlt sich bis heute hier sehr gut betreut und ist für Hilfe sehr dankbar. Die ihr angebotene Physiotherapie ist wohltuend für Leib und Seele, so die Jubilarin. Die große Ehre zum Jubeltag war ihr sichtlich etwas unangenehm. Zu diesem außerordentlichen Jubiläum gratulierten der Heimleiter Alexander Hirsch, Physiotherapeut Reinhard Wagner, der stellvertretende Landrat Franz Brunner, Diakon Johannes Strecker und Bürgermeister Leo Meier, der der Jubilarin noch viele weitere Jahre bei guter geistiger und körperlicher Verfassung wünschte.