Endlich durfte wieder Fasching gefeiert werden
Zu einem vergnügten Nachmittag versammelten sich unsere Seniorinnen und Senioren am Faschingsdienstag im schön dekorierten Speisesaal. Schon beim Betreten des Saales wurden sie mit einem Gläschen Sekt begrüßt. Bei Kaffee, Faschingskrapfen und fetziger Faschingsmusik vom CD-Player konnte endlich wieder Fasching gefeiert werden, nachdem dies zwei Jahre wegen Corona nicht möglich war.
Das Beschäftigungsteam hatte eine Starparade vorbereitet, die mit großem Applaus bedacht wurde. Mit dem Sketch „OHNE WORTE“ spielten Claudia und Olga zur Belustigung der Bewohnerinnen und Bewohner. Eine mimte eine „Feine Dame“, die andere einen „biederen Dorftrampel“. Die feine Dame schminkte sich mit ihren Beauty-Artikeln, während die andere nur mit dem, was sich in ihrem Korb befand – Ketchup, Schuhcreme, Raumspray, Kloobürste etc. – ihre Schönheit aufbessern wollte. Mit großem Gelächter und viel Beifall wurde dieser Beitrag bedacht.
Der Nachmittag verging wie im Fluge und die Bewohnerinnen und Bewohner waren sich einig, dass es Freude ist, wieder gemeinsam Fasching feiern zu können.