Heute tun wir was für uns
Mit frisch geputzten Turnschuhen traf sich das Rosenium Team im Sportpark Neudorf. Dieser besitzt zwei Kegelbahnen und genau diese haben wir gebucht. Nach einer Einführung in den Umgang mit der Kegelbahn und ihre Automaten lernten wir außerdem, dass man nicht „wirft“, sondern „schiebt“ und keine „Punkte“ schreibt, sondern „Hölzer“ und verschiede Figuren wie „Kranz“ oder „Ochsenstirn“ verschieden viele Hölzer zählen.
Viel Gelächter gab es besonders bei unseren Aufwärmschüben. Mit jedem Schub wurde die Verkrampfung ob der ungewohnten Bewegung weniger. Dann war es endlich soweit und wir traten jede gegen jeden oder in Teams unterteilt gegeneinander an. Dabei folgten wir diversen Spielen wie „Tannenbaum“, „Große Hausnummer“, „Torten oder Teufelsspiel“. Es wurde viel gelacht, gestaunt, gefoppt – und mancher hat sich über den ein oder anderen „Pudel“ geärgert und doch war es ein entspannter, kurzweiliger und lustiger Abend.
Nach einer kleinen Stärkung verabschiedeten wir uns nicht nur mit dem Wunsch nach Wiederholung, sondern auch mit der Hoffnung, morgen nicht all zu viel Muskelkater vom Kegeln und Lachen zu haben.