Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Eging am See

Die närrische fünfte Jahreszeit

31.01.2023 - Anna Wandl

Am 31. Januar 2023 bastelten die Bewohner für die närrische fünfte Jahreszeit, sie erstellten Deko für ihre Zimmer und kleine Hütchen für die Faschingsgaudi.

Am 11. Februar um 14:30 Uhr kamen die Faschingsfreunde Vilusia Vilshofen mit ihrer Präsidentin Sonja Pilsl. Bei der Garde sind 64 Gardemädels und 30 Personen im Elferrat und das Präsidium.

Aufgetreten ist die Teeniegarde mit sieben Personen und dem Prinzenpaar Anna I und Hugo I im Alter von 7 bis 9 Jahren. Die Bewohner waren total begeistert und applaudierten den Kindern fleißig zu. Nach dem dritten Auftritt haben wir noch Fotos gemacht und anschließend wurden die Kinder mit einen Helau verabschiedet. Kinder und Eltern konnten sich aber vor der Heimreise noch mit Krapfen und Windbeutel stärken.

Wir möchten uns bei den Faschingsfreunden Vilusia, der Präsidentin Frau Sonja Pilsl, Herrn Otto Ritter und den Eltern sehr herzlich bedanken.

Am Rosenmontag wurde dann der Fasching mit einer Faschingsgaudi im Speisesaal abgerundet. Die Bewohner schunkelten und sangen zur Musik, nach dem Ratespiel mit Frau Karin Zeindl gab es dann eine Büttenrede von Frau Astrid Müller.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).