Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Grubweg

Die stade Zeit

31.12.2022 - Lisa-Maria Straßer

Dezember – ein besinnlicher Monat – viele Weihnachtsmärkte, Naschereien, Gemütlichkeit und flimmernde Lichter. Aber auch der Monat wo man zusammenfindet, beisammen ist und in Erinnerungen schwelgt. Ein Monat mit vielen Festlichkeiten.

So auch am 6. Dezember, der Nikolaus-Tag. Unsere Bewohner wurden zur Nikolaus-Feier in den Kindergarten St. Michael eingeladen, um dort gemeinsam einen schönen Vormittag zu verbringen. Bei Plätzchen und warmen Tee wurden Geschichten vorgelesen und Lieder gesungen. Kleine wie große Augen begutachteten sich dabei neugierig und die Freude war groß miteinander Zeit zu verbringen.

Zu Heiligabend gibt es jede Menge Vorbereitungen. So macht man sich auch Gedanken, was man denn seinen Liebsten schenken könnte. Gemeinsam kam man auf die Idee Kerzen herzustellen. Im Rahmen der Betreuung wurden diese von unseren Bewohnern gebastelt. Es entstanden verschiedene bunte Kerzen, die auch herrlich dufteten. Bei unseren Angehörigen war die Freude darüber sehr groß.

Zusammen wurden auch Plätzchen gebacken und ein Besuch des Passauer Christkindlmarkt durfte natürlich auch nicht fehlen, vor herrlicher Kulisse des Stephandoms mitten in der bezauberten Passauer Altstadt.

Am 24.12. stand nun endlich Heiligabend und das Christkind vor der Tür. Eingeleitet wurde ein besinnlicher Nachmittag mit Glühwein und Punsch sowie Plätzchen, an denen sich unsere Bewohner erfreuen konnten. Gemeinsam wurde gesungen und den Erzählungen gelauscht. Mit Geschenken kam nun das Christkind. Mit strahlenden Augen wurden diese ausgepackt.

Um ein Jahr gebührend abzuschließen, darf natürlich eine Silvester-Feier nicht fehlen. Musikalisch begleitet vom Duo „Er&Ich“ wurde getanzt und viel gelacht. Der Hunger wurde mit einigen gewünschten Snacks gestillt. Draußen im Garten wurden die Raketen bereitgestellt, so konnten unsere Bewohner ihr eigenes Feuerwerk mit Freude betrachten.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).