Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Künzing

Nikolausfeier

06.12.2022 - Xaver Brumm

Eine adventliche Feier fand im Künzinger Seniorenheim Rosenium statt. Auch der Heilige Nikolaus besuchte die Seniorinnen und Senioren. Alle mobilen Bewohner versammelten sich im Gruppenraum und wurden von der Festbeauftragten Olga Brumm sowie vom diensthabenden Personal herzlich begrüßt.

Zur Feier des Tages gab es alkoholfreien Früchtepunsch, Glühwein, Plätzchen und Stollen. Musikalisch gestaltet wurde der Nachmittag vom „Künzinger Adventsquartett“ Traudl Brumm, Maria Kreupl, Rosemarie Klinger und Carrie Röselmeier mit adventlichen Liedern. Zwischendurch wurden Adventsgeschichten mal in heiterer und mal in besinnlicher Art vom Personal vorgetragen.

Natürlich hatte der Heilige Nikolaus die Seniorinnen und Senioren nicht vergessen und stattete ihnen einen Besuch ab. Über jede und jeden wusste Nikolaus was und konnte aus seinem Goldenen Buch viel Positives aber auch manch Negatives berichten. Dem aufmerksamen Zuhören und Verfolgen des Gesagten, zeigt, dass Bischof Nikolaus auch bei den Senioren seinen hohen Stellenwert innehat. Nach dem persönlichen Ansprechen erhielt jeder ein kleines Nikolausgeschenk.

Natürlich wurden die bettlägerigen Mitbewohner nicht vergessen; auch sie besuchte der Nikolaus auf ihren Zimmern. Mit den besten Wünschen auf eine schöne restliche Adventszeit und für das bevorstehende Weihnachtsfest Glück, Zufriedenheit und Gottes Segen verabschiedete sich der Heilige Nikolaus und versprach das nächste Jahr wiederzukommen. In schöner adventlicher Atmosphäre brachte die Nikolausfeier eine gelungene Abwechslung in den Alltag der Seniorinnen und Senioren.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).