Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Hinterschmiding

Was München kann, kann Hinterschmiding auch

12.10.2022 - Manuela Eider

Was unsere Landeshauptstadt München im großen Stil feiert, feierte das beschauliche Hinterschmiding im Kleinen – das Oktoberfest.

Mit Hingabe haben unsere Betreuungsdamen Brigitte und Eileen den Speisesaal in weiß und blau dekoriert – sogar Original Münchner Brezelchen wurden über die Tische verstreut, Ballons und Girlanden aufgehängt.

Die Bewohner begannen ihr Oktoberfest mit Kaffee und Kuchen, d. h. eigentlich mit Kaffee und Torte. Denn wie es der Zufall so will, hat unserer Bewohnerin Elisabeth heute ihren 89. Geburtstag und ihre Angehörigen brachten ein großes Blech Geburtstagstorte vorbei.

Der Musikant Lukas spielte bereits zum Kaffee zünftig auf. So wurde fest geschunkelt, geklatscht, gesungen und sogar getanzt. Auch Musikwünsche wurden erfüllt, die zu Geschichten aus der „jungen Zeit“ unserer Bewohner inspirierten.

Zum weiteren Zeitvertreib gab es eine kleine Tombola. Für jede und jeden gab es drei Lose. Die Preise reichten von süßen Kleinigkeiten wie Lebkuchen über Gesichtsmasken und Plüschsocken bis hin zu selbstgestrickten Kuschelschals und -mützen, die im nahenden Winter sicherlich warme Dienste leisten werden.

Einen gschmackigen Oktoberfestabschluss bescherte unsere Küchenperle Helga allen dann mit Münchner Weißwürsten, dem obligatorischen süßen Senf und selbstgebackenen Brezen. Ein Gaumenschmaus, der unser Festl würdig ausklingen ließ.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).