Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Freyung

Ausflug zum See

22.08.2022 - Melanie Lenz

Lange schon wollten die Senioren im Rosenium Freyung wieder mal ein Ausflug machen und dem Altenheimtrott den Rücken kehren. Ohne großes „Corona Tam Tam“ und einen Blick auf das Wetterradar beschlossen wir am 24. August kurzfristig zwei Kleinbusse von Prager Reisen zu bestellen und zum Erlauzwiesler See zu fahren.

Mit sieben Rollstuhlfahrer und sieben mobilen Bewohnern fuhren die Gerontofachkraft, vier Betreuungskräfte, eine Schülerin und eine Praktikantin los. Schon auf der Busfahrt wurde viel gelacht und erzählt. Da es zum Baden oder für das Kneippbecken zu kalt, das Wetter ansonsten aber sehr angenehm war, machten die Ausflügler einen gemütlichen Spaziergang mit vielen Pausen rund um den beliebten See.

Im „Restaurant am See“ waren dann schon Tische für uns vorbereitet und alle freuten sich auf eine kühle „Radler-Halbe“ zur Löschung des ersten Durstes. In geselliger Runde wurden Witze erzählt und das eine oder andere Lied gesungen. Dazu ließen sich alle noch einen Kaffee sowie Kuchen oder einen Eisbecher schmecken. Selbst einige, die zuvor skeptisch waren und zweifelten, ob sie den weiten Weg schaffen, freuten sich sehr den Alltag mal für ein paar Stunden hinter sich zu lassen. Die Zeit verging wie im Flug. Bei der Heimfahrt wurde zusammen beraten, wohin die nächste Reise führen könnte.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).