Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Grubweg

Besuch beim Gasthof Knott

30.09.2022 - Lisa-Maria Straßer

Am 9. August besuchten wir den Gasthof Knott in der Ortschaft Jacking in unmittelbarer Nähe von Passau, um dort gemütlich mit den Bewohnern beisammen zu sein und zu essen.

Geschichtlich bekannt wurde Jacking ersturkundlich erwähnt um 1150. Seit 1545 gibt es auf den Jackinger-Berg eine Herberge. Das Gasthaus selbst trägt den Namen „Knott“ seit 1898. Erworben wurde es damals vom Urgroßvater der heutigen Wirtin. Das Naturmerkmal des Jackinger Gasthofes war eine 800 Jahre alte Linde, die 2015 gefällt werden musste. Die Ableger jedoch werden in die umliegende Wiese gepflanzt.

Bei warmem Wetter konnten wir an einem schattigen Platz sitzen. Angestoßen auf einen großartigen Abend wurde natürlich mit einem kühlen Radler. Zum Essen gab es einen großen Grillteller, Brotzeit und auch ein leckeres Vanille-Eis mit heißen Himbeeren. Danach waren die Mägen voll und alle glücklich. Die Stimmung war sehr toll und so erzählte man viel von Früher und musste dabei auch mehrmals lachen.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).