Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Künzing

Sommerfest

08.08.2022 - Xaver Brumm

Bei herrlichem Sommerwetter genossen die Bewohnerinnen und Bewohner der Künzinger Seniorenwohnstätte Rosenium einen wundervollen Vormittag. Nach längerer Pause, aufgrund von Corona, war diese Veranstaltung das erste größere Ereignis, das wieder öffentlich und im größeren Rahmen gefeiert werden konnte.

Das Betreuungsteam hatte unter schattenspendenden Bäumen und Sonnenschirmen Platz geschaffen und ein schönes Sommerfest organisiert. Fast alle Bewohner konnten dabei sein. Neben kühlen Getränken wurden verschiedenerlei Knabbereien serviert. Ein lecker zubereiteter Fruchtspieß sorgte zudem für die nötigen Vitamine. Für die musikalische Unterhaltung sorgte unser Musiker Schos mit seinem Akkordeon. Altbekannte Volks- und Heimatlieder regten gar manche Senioren zum Mitsingen an.

Selbstverständlich durften aber bei diesem Gartenfest Grillspezialitäten nicht fehlen, die Chefkoch „Lucki“ vor den Augen der Feiernden auf dem Grill zubereitete. Verschiedene Würstlarten und leckeres Grillfleisch mit hausgemachtem Kartoffelsalat wurde den Seniorinnen und Senioren gereicht und ließ so ein schönes Biergartenfeeling aufkommen. Selbstverständlich durfte auch der Nachtisch nicht fehlen, zum Abschluss erhielten alle noch ein Eis. Alle Feiernden und auch das betreuende Pflege- und Betreuungspersonal freuten sich über den schönen Vormittag.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).