Im Juni jagt ein Fest das nächste
Den Anfang machten wir mit unseren Senioren auf dem Pfingstfest in Hohenau. Hier wurden alle vom Sportverein und von der Gemeinde Hohenau zum Mittagessen und zu Kaffee und Kuchen eingeladen.
Derweilen die „Hoibatn Gickl“ und die kühlen Getränke von unseren Senioren genossen wurden, vergnügte sich unser jüngster Teilnehmer zum ersten Mal auf dem Kinderkarussell.
Nur fünf Tage später verweilten wir an einem gemütlichen Nachmittag auf dem Mauther Heimatfest. Die frischen Maßn mundeten bei sommerlichen Temperaturen besonders gut.
Weitere zwei Tage später besuchten uns einige Jungmusikanten aus Schönbrunn am Lusen und gaben mit den verschiedensten Musikstücken ihr Können zum Besten.
Am Sonntag fand in Hohenau der Fronleichnamsgottesdienst mit anschließender Prozession durch den Ort statt. Dabei fand sich die Gemeinde mit Pfarrer David Savarimuthu beim vorletzten und wunderschön hergerichteten Altar vor unserem Rosenium ein.
In der nächsten Woche feierten wir die Sommersonnenwende. Mit Feuerkorb, Leckereien vom Grill, kühlen Getränken und unserem Musiker Max ging der Nachmittag wie im Flug vorbei.
Und zum letzten Wochenende des Monats lud uns unsere Einrichtungs-leiterin Anna Lang auf das Freyunger Volksfest ein. Auch hier gab es die für ein Fest obligatorischen „Hoibatn Gickl“ und dazu frisch zapfte Maßn. Den Daheimgebliebenen brachten wir Volksfestkäse und Riesenbrezen mit.
So geht ein ereignisreicher Monat zu Ende, für den wir an alle Spender ein herzliches Vergelt´s Gott ausrichten.