Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Hinterschmiding

Diebische Maibaum Küken stibitzen Prachtbaum

03.05.2022 - Manuela Eider

Es war eine große Herausforderung für die Schulanfänger des St. Elisabeth Kindergartens in Hinterschmiding, als sie den Maibaum des ortsansässigen Roseniums stibitzten. Und nicht nur das – nein, sie schmückten diesen auch mit einem selbst gebunden Kranz und vielen bunten Luftballons.

Natürlich wollten die Senioren ihren „Prachtbaum“ zurück und so gaben sie der traditionellen Auslöse des Baumes gerne nach. Unter musikalischer Begleitung von Fabian an der Steierischen Harmonika brachten die Kinder ihr Diebesgut zum Rosenium zurück. „Ja hama mia heit eh no so vui Kinder in schmiding“, brachte ein Bewohner mit glitzernden Augen vor.

Mit reiner Muskelkraft und zwei Liedern dazu stellten die Schulanfänger den Maibaum auf. Gemeinsam schrien alle Kindergartenkinder ihren Auslösewunsch: „Der Preis, ein Eis“. Als besonderes Danke schön hatte die Heimleiterin Frau Zettl extra den Eiswagen der Eisdiele „Tiziano“ engagiert. Das ließ die Kinderherzen höherschlagen. Auch die Senioren genossen ein Eis.

Zur weiteren Unterhaltung spielte der Musiker Max mit seinem Akkordeon gemeinsam mit Fabian auf seiner Steierischen zünftig auf. Es war ein generationenübergreifendes und sehr gelungenes Fest, das noch einige Zeit in Hinterschmiding in aller Munde war.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).