Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Schönberg

Endlich wieder Tradition erleben

04.05.2022 - Doris Rötzer

Ein neuer Maibaum fand seinen Weg von Oberöd/Innernzell in das Rosenium Schönberg, gestiftet von der Einrichtungsleitung Sabrina Altmann. Jetzt waren die Hausmeister gefragt, ihn von der Rinde zu befreien, abzuhobeln und zu schmücken. Weil endlich wieder ein Maibaum vorm Rosenium stehen darf, hat er einen besonderen Schmuck erhalten. Als Gipfel (Grotze) schmückt ihn ab nun ein Wetterhahn, der sich in die Himmelsrichtungen bewegt.

Am Freitag war er fertig und wartete darauf, dass er am Samstag aufgestellt werden konnte, aber es kam ganz anders. Bei einer Nacht- und Nebel-Aktion wurde er traditionsmäßig gestohlen, der Nachtdienst konnte es nicht verhindern. Große Aufregung machte sich im Rosenium breit, schließlich war die Firma Mittermüller um 10:30 Uhr bestellt, um den Maibaum mit dem Kran aufzustellen.

Aber die Diebe haben sich brav um 7 Uhr morgens gemeldet und wenig später um Verhandlung über die Herausgabe gebeten. Gesagt, getan! Die „Eberhartsreuter Buam“ hatten knallhart verhandelt aber auch ein großes Herz bewiesen. Da Ihnen die Schraube vom Baum nicht mehr gefiel haben sie kurzerhand eine neue besorgt und gleichzeitig angeboten den Maibaum per Hand aufzustellen, damit die Seniorinnen und Senioren auch was zu sehen haben.

Und so kamen die Eberhartsreuter Burschen um 12.30 Uhr im Rosenium mit dem Maibaum an, stellten ihn auf und natürlich wurde noch feierlich auf ihn getrunken. Die Bewohner hatten sehr viel Spaß, schrien kräftig „Hauruck“ und applaudierten als er endlich stand. Die Auslöse wurde übergeben und alle waren glücklich.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).