Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Schöllnach

Der Frühling ist da

14.04.2022 - Meyer Simone

Wichtige Termine standen bevor. Nicht nur dass die höchsten christlichen Feiertage nahten, wir hatten auch sonst noch einiges zu feiern.

Den Auftakt begannen wir bereits am Gründonnerstag mit einem Brunch. Mit Aufstrichen, Kanapees, Obstsalaten und sonstigen Leckereine aus der Küche wurde der Tag begonnen.

Die Mädels der Beschäftigung Resi, Ute und Simone haben bereits in den frühen Morgenstunden den Speisesaal frühlingshaft vorbereitet und liebevoll eingedeckt. Die Bewohner freuten sich über die reich gedeckte Tafel und ließen sich die Leckereien bei guter Unterhaltung schmecken. Die Stimmung war so ausgelassen, dass das Brunchen bis nach dem Mittag ausgedehnt wurde.

Noch vor dem Osterfest hatten wir einen Geburtstag zu feiern. Frau Maria Renner wurde 101 Jahre alt.

Zu diesem Anlass ließ es sich der Bürgermeister Alois Oswald nicht nehmen selbst vorbeizukommen. Bei herrlichem Sonnenschein saßen die Gäste zu Kaffee und Kuchen auf der Terrasse. Maria ist trotz ihrer 101 Jahre immer noch gut zu Fuß und ein Garant für gute Stimmung. Mit ihrem „schlagfertigen“ Humor und ihrer geselligen Art verging die Zeit wie im Flug.

Die Bewohner und die Mitarbeiter des Rosenium in Schöllnach freuen sich bereits auf die nächsten Feiern im Mai!

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).