Oktoberfest
Nicht nur in der Öffentlichkeit, sondern auch bei uns im Rosenium Freyung wurden die Rufe nach Normalität und einem Ende der Corona Maßnahmen immer lauter. Es schien fast so als wären diese Rufe erhört worden. So wurde unser Hygienekonzept geändert und wir konnten zum ersten Mal wieder ein gemeinsames Fest im Speisesaal, fast wie vor Corona, planen und am 08.10.2021 durchführen.
So wurde der Speisesaal getreu dem Motto „Oktoberfest“ in weiß und blau dekoriert.
Gegen 14.00 Uhr gab es nach einer kurzen Ansprache der Gerontofachkraft Melanie Lenz leckere „Ausgezogene“ und Kaffee. Währenddessen konnten wir schon unseren Musikanten Erich Pauli, manchen auch bekannt als der Quetschn-Sepp, begrüßen.
Der gemütliche Nachmittag begann mit einem Geburtstagsständchen für das Geburtstagskind des Tages. Danach überraschte uns Frau Schandra mit einem selbstgedichteten „Stanzlgsang“ auf die am Fest beteiligten Pflegekräfte und Bewohner. Bei Tanz, Gesang und der einen oder anderen „Halben“ verging der Nachmittag wie im Fluge.
Bei einem bayerischen Fest darf natürlich ein herzhaftes Abendessen nicht fehlen. Der „Böhm-Korrei“ brachte uns dazu frische, gegrillte Hendl, unsere Küche machte leckeren Kartoffelsalat und Brezen.
Die Bewohner und Mitarbeiter waren sehr ausgelassen und bedankten sich im Anschluss sogar mit einer kleinen Rede. „Endlich sei ein Ende in Sicht!“