Rosenium Aktuell
Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Eichengrund


Zur Übersicht   |   Zum Archiv 26.08.2021

Eichenfest 2021

von Michael Kaspar

Endlich war es wieder so weit. Nach einem Jahr coronabedingter Auszeit konnte am 25. August das berühmte Eichenfest, wenn auch in etwas abgespeckter Variante, wieder stattfinden. Mit einem Feldgottesdienst starteten die Bewohner im Haus Eichengrund andächtig in den Tag. Viele Bewohner waren sehr davon angetan, wieder einmal an einem Gottesdienst in großer Runde teilzunehmen.

Im Anschluss daran begann unser DJ Fernando (alias DJ X-Press) den Bewohnern die Mittagszeit mit einigen Wirthaus- und Partyliedern einzuheizen und diese in Stimmung zu bringen. So ging es dann auch im Anschluss bei Kaffee und Kuchen mit einigen Schlagerhits weiter, welche von den Bewohnern und auch den Angehörigen freudig mitgefeiert wurden.

Als musikalische Unterstützung trat dann auch noch das Gesangsduo „Gra-May“ auf, welches mit Gitarre und Quetsche die Besucher zum Singen und Klatschen brachten. Nach einem Abendessen im Festzelt ging der Tag dann auch gemütlich zu Ende.

Bei dieser doch besonderen Veranstaltung fand auch die Ehrung unserer in den Ruhestand gegangenen Perlen der Betreuung statt. Frau Denk, Frau Eiband und Frau Hinterobermaier waren stets treue Mitarbeiterinnen in der Betreuung und haben mit ihren Tätigkeiten im Haus, den Bewohnern ihren letzten Lebensabend stets freudig und sehr herzlich erfüllt. Daher geht mein persönlicher Dank an die Damen, ebenso wie der Dank der Rosenium GmbH.

In dieser von Einschränkungen und Auflagen gespickten Zeit ist es umso herzerwärmender zu sehen, welche Freude die Bewohner an diesem Tag hatten und wie wichtig „Brot und Spiele“ nicht nur für die junge, sondern auch für die ältere Generation sind. Wir hoffen, auch in diesem Jahr noch weitere kleine Feste für unsere Bewohner veranstalten zu können.


Rosenium GmbH  |  Netzwerk für pflegebedürftige Menschen  |  Impressum  |  Datenschutzerkl�rung
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).