Besuch bei den Alpakas
Alpakas kommen aus der Familie der Kamele und stammen aus den südamerikanischen Anden, der längsten Gebirgskette der Erde und dem höchsten Gebirge außerhalb Asiens. Weltweit gibt es an die 3,5 Millionen Tiere von ihnen.
Eine so lange Reise mussten wir jedoch nicht auf uns nehmen, denn die Alpakas, die wir am 20. August besucht hatten, leben in Obernzell bei unserer Angie und Herbert. Die beiden sind in Besitz eines größeren Gartens – dort muss natürlich auch mal der Rasen gemäht werden – und dies übernehmen die drei Alpakas Karusso, Calemero und Rocko, welche unsere Bewohner aus der Nähe betrachten konnten.
Herbert erklärte alles Wichtige rund um Alpakas. Auch die Wolle der Tiere, die dafür bekannt ist sehr weich zu sein, konnten unsere Bewohner anfassen. Selbst für Fotos waren die Tiere nicht zu scheu. Neben den Alpakas gab es noch zwei Schildkröten, die unsere Bewohner kennenlernen konnten, sowie Angies Hund, der sofort die Herzen zu stehlen schien.
Auch für eine Stärkung wurde gesorgt. Neben Krapfen, Kuchen und Kaffee gab es sogar noch ein Eis. Einen schönen Nachmittag konnten wir zusammen genießen.