Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Künzing

Sommerfest für unsere Bewohner

20.08.2021 - Xaver Brumm

Nach langen Wochen der Abstinenz und des Stillstandes im Veranstaltungskalender planten die Verantwortlichen der Seniorenwohnstätte in Künzing ein Sommerfest. Ein Sommerfest mit Stationen im Freien und viel Sonne sollte es werden, leider hat aber der Wettergott zugeschlagen und die Planungen im Vorfeld zunichte gemacht.

Das war aber nicht das Aus der Veranstaltung und so hat man kurzfristig umgeplant und alles ins Haus verlagert. Das Motto des Tages war: „In Dirndl und Lederhose – wir tragen Tracht“ und so war auch der Hauptprogrammpunkt, eine Trachtenmodenschau, vom Personal dargebracht.

Zur musikalischen Unterhaltung hat der bestens bekannte Max Fuchs mit seinem Akkordeon beigetragen und nebenbei noch seine lustigen Sprüche losgelassen. Auch an die Hausbewohner, die nicht im Saal an der Feier teilnehmen konnten, hat er gedacht und sie auf den Stationen besucht, wo er ihnen aufspielte.

Zur Erfrischung wurde ein Eisbecher ausgeteilt, sodass hier auch ein wenig Sommerflair spürbar wurde. Nach vielen musikalischen Darbietungen und dem vorbereitetem Programm gab es zum Abschluss des Sommertages eine leckere Brotzeit vom Grill. Alle Teilnehmer freuten sich endlich wieder mal eine gelungene Abwechslung bekommen zu haben.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).