Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Allgemeines

Wir sind stolz auf Euch!

30.07.2021 - Karsta Panzner

Ende Juli konnten wir im Rosenium Jandelsbrunn gleich zwei Mitarbeiterinnen voller Stolz zu ihren sehr erfolgreichen Abschlüssen gratulieren: Katharina Seibold hat ihre Ausbildung zur Altenpflegerin ebenso mit Bravour bestanden wie Hannah Waschinger ihren einjährigen Kurs zur Pflegefachhelferin.

Nun geht es für beide mit großen Schritten weiter auf ihrem Lebensweg – Hannah drückt mit viel Eifer wieder die Schulbank und lässt sich zur Pflegefachfrau ausbilden, Katharina drückt bald ihr Baby, das im November zur Welt kommen wird. Wir sind uns sicher, dass sie das Kleine mindestens ebenso liebevoll umsorgen wird, wie sie das mit unseren alten Menschen getan hat, wünschen ihr für die nächste Zeit alles Gute und warten schon darauf, dass sie nach der Babypause wieder zu uns kommt.

Hannah, die bereits als Praktikantin immer wieder bei uns gejobbt hat, kommt nun ihrem Traumberuf näher und wir freuen uns stets, wenn sie voller Tatendrang und mit enormer Begeisterung das Haus betritt.

Seit einiger Zeit haben auch Hager und ihr Partner nach ihrer Flucht aus Eritrea zuerst in Jandelsbrunn und dann im Rosenium ihre Heimat gefunden.

Teame – den wir wegen seines für unsere Bewohner unaussprechlichen Namens kurzerhand zum „Tom“ gemacht haben – hat ein Jahr nach seiner Lebensgefährtin Hager den Sprung in die Pflege gewagt und wir alle haben es nicht bereut. Beide bereichern unsere bunte Rosenium- Familie und sind bei den Heimbewohnern und den Mitarbeitern gleichermaßen beliebt. Und wenn beide ihre Freude an der Arbeit mit den alten Menschen weitergeben, kommt vielleicht auch die gemeinsame kleine Tochter eines Tages zu uns…

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).