Ein Maibaum fürs Künzinger Rosenium
Die Begebenheit, dass im Rosenium ein Maibaum aufgestellt wird, gehört seit Bestehen dieser Einrichtung zum festen Bestandteil im Jahreskreis. Auch in Zeiten der Corona-Pandemie wurde dies, wenn auch in anderer Form, durchgeführt.
Leider spielte an dem besagten „Maibaum-Aufstelltag“ das Wetter überhaupt nicht mit. So konnten die Bewohnerinnen und Bewohner diese Aktion nur hinter Fenstern mitverfolgen. Heimleiter Harald Vogl, Scherry vom Pflegepersonal und Xare haben unter den Augen der Bewohner den schön dekorierten Maibaum in die Höhe gebracht und dann fest im Boden verankert.
Schön und unterhaltsam sollte dies über die Bühne gehen, aber da nun mal alles unter strikter Einhaltung der geltenden Vorschriften abgewickelt werden musste, war es einfach anders als sonst. Musikalisch begleitete diesen Nachmittag der „Quetschnspieler“ Georg, alias „da Schos“, mit vielerlei bekannten Musikstücken.
In allen Bereichen des Hauses war er unterwegs, um alle an der Musik teilhaben zu lassen. Eine frische Halbe Maibock, alkoholfreie Getränke und eine leckere Brotzeit ließen sich die Bewohner schmecken. So war das Maibaumaufstellen mit einem etwas anderen Maifest doch wieder eine gelungene Abwechslung für unsere Seniorinnen und Senioren.