Maibaum
„Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus“, so beginnt ein altes Volkslied. In den letzten Jahren haben die Bäume zwar schon im April ausgeschlagen, doch heuer stimmte das Lied wieder mit der Natur überein. Die Bewohner und das Personal warteten sehnlichst auf die wärmende Sonne und das Aufblühen der Blumen und Sträucher und auch darauf, dass in unserem Garten, wie jedes Jahr, der Maibaum aufgestellt wird.
Am 30. April war es dann soweit. Der vorbereitete Baum wurde zunächst von hausinternen „Dieben“ gestohlen, die als Ablöse mehrere Flaschen Sekt verlangten. Anschließend haben die Diebe den Baum schön geschmückt wieder zurückgebracht. Mit Hilfe unserer Pflegekräfte und unserem Hausmeister Stefan wurde der Baum im Garten aufgestellt, um anschließend bei schönstem Wetter mit allen eine Brotzeit zu genießen. Für zünftige Musik sorgte unsere Betreuungskraft Tanja mit ihrer Ziehharmonika.
Leider konnten aus bekannten Gründen keine Angehörigen an dieser Feier teilnehmen, was die Freude an diesem Fest für unsere Bewohner ein bisschen schmälerte, jedoch tröstet die Aussicht, dass die Besuche der Verwandten in der warmen Jahreszeit in unserem schönen Garten stattfinden können. Weil unsere Bewohner fast alle geimpft sind, können wir die zukünftigen Feste hoffentlich alle mit kleinen Feiern begehen.