Nikolaus besuchte Senioren im Rosenium
Auch in Zeiten von Corona wurde im Rosenium Künzing zu einer kleinen Feier am Nikolaustag eingeladen. Unsere Bewohner trafen sich nicht wie üblich im Speisesaal mit den Angehörigen, sondern ohne Gäste auf den Stationen. Und dann war es soweit, der Nikolaus kam zu den Senioren. Üblicherweise begrüßte der Heilige die Senioren einzeln mit Händedrücken, diesmal war es jedoch anders. Um den notwendigen Abstand einhalten zu können, begrüßte Bischof Nikolaus unsere Bewohner mit dem Bischofsstab.
Nach der Begrüßung wusste Nikolaus auch einiges zu berichten, was so über das Jahr immer war, aufgrund der Pandemie eigentlich wenig. Es ist enorm wichtig die Seniorinnen und Senioren vor den Gefahren der Corona-Pandemie zu schützen.
Für jeden der Heimbewohner hatte der Nikolaus ein kleines Geschenk dabei, dass er durch das Pflegepersonal überreichen ließ. Auch diejenigen, die persönlich nicht an der Feier teilnehmen konnten, besuchte der Nikolaus an der Zimmertür.
Bewirtet wurden die Senioren mit Kaffee, Tee und Glühwein, sowie mit vom Personal des Hauses gebackenen Weihnachtsplätzchen. Trotz der eingeschränkten Bedingungen war es für die Heimbewohner eine freudige Abwechslung in dieser nicht so leichten Zeit.