Collagen contra Corona-Koller
SchülerInnen der 6A der RS Freyung bieten Telefondienst an und gestalten Collagen für das Rosenium Freyung
„Womit können wir Ihnen noch eine Freude bereiten?“, fragte Frau Jahrstorfer, die Klas¬senlehrerin der Klasse 6A Alexander Schmidbauer, der die Einrichtung leitet. „Collagen für den Aufenthaltsbereich wären schön.“ – so seine Antwort.
Schon im Vorfeld meldeten sich frei¬willige Mädchen und Buben, mit einigen Damen und Herren des Roseniums Freyung zwei¬mal in der Woche zu telefonieren, um der monatelangen Kontaktbeschränkung ent¬gegen¬zuwirken. Beide Seiten haben bisher große Freude am Plaudern und gegenseitigen Austausch. „Meine Partnerin und ich möchten uns, so¬bald es wieder erlaubt ist, persönlich kennenlernen!“, be¬richtete stolz die elfjährige Julia Schreib.
Damit die drei Collagen und ein Bild noch rechtzeitig vor der Schulschließung fertig gestellt werden konnten, nutzte die Klasse zwei Vertre¬tungsstun¬den, mit dem unbedingten Ziel, den Menschen Freude zu bereiten. Gestern konnten die Werkstücke nun über¬geben werden. Dass die Buben und Mädchen mächtig stolz sind, ist eine zusätzliche Weih¬nachtsfreude.