Nikolaus mit FFP2
In Zeiten ausreichender Mengen an FFP2-Masken und Corona-Schnelltests ist es auch wieder möglich, beaufsichtigte Besucher von Station zu Station gehen zu lassen. Darum konnte am 4. Dezember unser Azubi Sandro die Bewohner als Nikolaus verkleidet besuchen. Die FFP2 Maske unter dem Bart fiel nicht mal groß auf.
Da wir unsere Feiern nicht wie gewohnt im Speisesaal abhalten können, veranstalteten wir diese je Stockwerk in Kleingruppen. Unsere Auszubildende Elena spielte während des Nikolaus-Besuches auf dem Stockwerk mit dem Akkordeon, auf dem der Nikolaus gerade nicht war.
So konnten wir für alle unsere Bewohner über den ganzen Nachmittag hinweg eine schöne Nikolausfeier gestalten.
Zu der Feier gab es Glühwein, Punsch und von den Bewohnern mit den Betreuungskräften gebackene Plätzchen. Der Nikolaus verteilte dieses Jahr jeweils ein Säckchen mit Süßigkeiten und einem kleinen Parfüm für die Damen und mit einem kleinen Aftershave für die Herren. Den Bewohnern machte die Feier auch in den Kleingruppen viel Spaß. Alle freuen sich bereits auf das Weihnachtsfest, das wir ebenfalls auf diese Art sattfinden lassen werden.