Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Schönberg

Diamantene Hochzeit im Rosenium Schönberg

01.09.2020 - Margareta Gammertshofer und Doris Rötzer

Vor 60 Jahren gaben sich Heidi und Hartmut Radon in Schönberg das Ja-Wort. Die beiden gebürtigen Schlesier – Hartmut kam in Schweignitz zur Welt und Heidi in Schönfeld – kennen sich bereits seit der Schulzeit. „Der Hartmut hat mich auf dem Schulweg schon immer an den Haarzöpfen gezogen“ erzählt Heidi Radon mit einem Seitenblick zu ihrem Mann und beide schmunzeln. Beim Tanzen kamen sie sich dann näher bis sie schließlich im August 1960 heirateten.

Beruflich bedingt gingen die beiden dann nach Augsburg, wo Hartmut als Bauleiter in einer großen Firma beschäftigt war. Heidi kümmerte sich liebevoll um die beiden Söhne und arbeitete später in einem Versicherungsbüro. Der Wunsch nach einem Eigenheim zog die beiden nach Schönberg, wo sie Ende der 70iger Jahre in das eigene Haus in der Bonhoefferstraße einzogen.

Hartmut war politisch im Gemeinderat engagiert und in mehreren Vereinen ein aktives Mitglied. Heidi ging sehr gerne zum Frauenturnen vom TSV Schönberg. Seit März 2020, kurz vor dem Lockdown, wohnt das Ehepaar nun im Rosenium Schönberg, wo sie ihr Appartement sehr gemütlich gestaltet und sich sehr gut eingelebt haben. Für Heidi und Hartmut war es die richtige Entscheidung, so können sie gut versorgt und behütet den gemeinsamen Lebensabend verbringen.

Glückwünsche zu diesem besonderen Ehrentag wurden von Bürgermeister Martin Pichler, Pfarrer Michael Bauer, Landrat Sebastian Gruber und Ministerpräsident Dr. Markus Söder übermittelt. Die Pflege- und Einrichtungsleitung Sabrina Altmann gratulierte dem Jubelpaar persönlich und übergab einen schönen Blumenstraß sowie die besten Glückwünsche vom ganzem Rosenium Schönberg.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).