Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Allgemeines

Heiraten im Rosenberger Gut

05.05.2012 - Dagmar Schmidbauer

Auf den ersten Blick zeigt sich, dass fast alle Häuser der Rosenium-Gruppe einem einheitlichen Bild entsprechen. Zum einen, weil sich dieses Konzept in der Vergangenheit einfach bewährt hat, zum anderen, weil sich dadurch die Mitarbeiter bei einem Ortswechsel sofort auskennen.

Zwei Ausnahmen gibt es allerdings: Das Rosenium Passau-Grubweg und das Rosenberger Gut in Neureichenau. In beiden Häusern wurde die Altbausubstanz mit viel Aufwand und Liebe zum Detail aufbereitet und nach pflegerischen Ansprüchen angebaut. Einzigartig ist allerdings, dass man im Rosenberger Gut nicht nur seinen verdienten Ruhestand, mit allen Annehmlichkeiten, die ein Pflegeheim bietet, verbringen kann; seit April 2011 kann man dort in der „Guten Stube“, auch heiraten.

Der Gemeinderat Neureichenau widmete das Haus zu diesem Zweck und seither nehmen viele Brautpaare das Angebot an, in einem alten, geschichtsträchtigen Raum – wo immerhin schon Adalbert Stifter zeitweise gewohnt hat – getraut zu werden.

Vervollständigt wird das Ensemble Rosenberger Gut durch das gegenüberliegende Wirtshaus „Zum Rosenberger Gut“ und, seit diesem Jahr, durch die kleine Kapelle etwas unterhalb. Das erste Brautpaar, das sich Anfang Mai sowohl standesamtlich, von Bürgermeister Walter Bermann, als auch mit dem kirchlichen Segen, durch Anton Aschenbrenner, trauen ließ, waren Michaela und Alexander Schmidbauer.

Umrahmt wurden die Feierlichkeiten mit kulinarischen Genüssen, die Chefkoch Armin Rammesberger servierte. Der weitläufige Park, der zum Gut gehört, lädt zu Spaziergängen zwischen den einzelnen Programmpunkten und für ein individuelles Fotoshooting ein.

Wer jetzt Lust aufs Heiraten bekommen hat, kann sich an die Gemeinde Neureichenau Telefon: 08583 96010 wenden. Wer mehr über die Möglichkeiten, sich im Rosenberger Gut trauen zu lassen, erfahren möchten, wendet sich an Dagmar Schmidbauer Rosenium GmbH – Presse/ Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 08583 96020

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).