Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Grubweg

Gemütliches Sommerfest

14.08.2020 - Lisa-Maria Straßer

Am 13. August fand das jährliche Sommerfest statt. Ganz anders als die letzten Jahre, getrübt von Corona und ohne Angehörige. Dennoch ließ man sich nicht davon abhalten, ein kleines gemütliches Sommerfest für unsere Bewohner zu organisieren und abzuhalten. So fanden sich alle in geselliger Runde bei wunderschönem Wetter im Garten zusammen.

Herr Pfarrer Hüttner eröffnete dieses mit einem kleinen Gottesdienst. Leider ist es der letzte, den er bei uns im Rosenium Grubweg abgehalten hat, da er sich damit in den Ruhestand verabschiedete. Als Anerkennung für die zahlreichen Gottesdienste, die er bei uns im Haus abhielt, wurde an Herrn Pfarrer Hüttner ein Präsentkorb überreicht. Auch hier wollen wir nochmal „Danke“ sagen für die vielen schönen Gottesdienste bei uns im Haus und wünschen für die Zukunft nur das Beste.

Anschließend gab es Kaffee, selbstgebackenen Kuchen und auch kühle Getränke, die bei dem warmen Wetter sehr willkommen waren. Für zünftige Unterhaltung sorgten das Duo „Ich & Du“, spielend auf Harmonie und Gitarre, wie auch äußerst löblichen Gesang. Ebenso standen Minispiele auf dem Programm.

So konnten unsere Bewohner mit selbstgebauten Angeln Sachen aus dem Planschbecken ziehen. Diese Abkühlung und Einlage machte ihnen viel Spaß. Für das leibliche Wohl gab es Würstchen und Salate sowie belegte Brötchen. Mit einem kühlen Bier wurde auf den schönen Nachmittag am Abend angestoßen. Obwohl in kleiner Runde und ohne Angehörige hatten die Bewohner große Freude daran und hoffen auf das nächste Sommerfest, vielleicht auch dann wieder mit ihren Liebsten.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).