Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Freyung

Abkühlung am heißen Sommertag

11.07.2020 - Melanie Lenz

Schon lange warteten wir darauf wieder mal einen Plantsch-nachmittag mit Eisbecher planen zu können. Doch dieser wechselhafte Sommer machte uns ständig einen Strich durch die Rechnung. Nach dem wöchentlichen Blick in die Wetter-App war klar, am Freitag den 10. Juli könnte es klappen, es sollte ein warmer Sommertag werden.

Alle Beteiligten wurden informiert und das Eis bestellt. Am Freitagmorgen wurden die Plantschbecken aufgebaut und mit Wasser gefüllt, sowie eine Sandmuschel mit Sand gefüllt.

Um 14 Uhr kamen die Bewohner stationsweise und mit dem entsprechenden Mindestabstand in den Garten. Einige erkannten die Plantschbecken vom letzten Jahr gleich wieder. Schnell wurden die Socken ausgezogen, die Hose hochgekrempelt und die Füße ins Wasser gehalten. Und nach dem Fußbad durfte natürlich die Fußmassage nicht fehlen. Manche probierten anschließend, wie sich der warme Sand an den Füßen anfühlte.

Zu Musik aus den 60igern servierte der Koch leckere Eisbecher und später ein Glas Sekt für jeden. So aufgelockert wurde wie bei jedem unserer Feste auch diesmal wieder getanzt. Der Tisch mit einem Turm aus Pappbechern fehlte auch heuer wieder nicht. Für viele war es ein großer Spaß mit der Wasserspritze die Becher umzuschießen.

Allen hat es wunderbar gefallen und so freuen sie sich auf das nächste fröhliche Beisammensein.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).