Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Perlesreut

Herzensbrief

18.05.2020 - Rudolfine Müller

Liebe Herzensbriefschreiber und liebe Kinder, ihr habt uns schon so viele wundervolle Briefe und Zeichnungen geschickt, dafür möchte ich mich recht herzlich bedanken.

Nun habe ich mich entschlossen euch auch einen Herzensbrief zu schreiben. Ich wohne seit drei Jahren im Seniorenheim Rosenium Lindberg. Es ist ein sehr schönes und ruhiges Haus. Wir sind hier 40 Bewohner. Mir hat es von Anfang an schon recht gut gefallen.

Wir haben ein sehr gutes Verhältnis mit den Schwestern und Betreuerinnen. Wenn ich sehe wie liebevoll die Bewohner von den Schwestern, Pflegern und Betreuerinnen behandelt werden, so ist es mir vor der Zukunft nicht bange. Wir machen täglich schöne Spiele, musizieren und machen Gymnastik, was natürlich den alten Knochen und Gelenken gut tut, damit sie uns nicht einrosten. Wir basteln auch hübsche Laken, damit schmücken wir unser Haus und unsere Zimmer. Einmal in der Woche backen wir Kuchen, auch Brot haben wir schon gebacken. Die Corona-Krise haben wir gut überstanden, wir ließen keine Langeweile aufkommen.

Nun haben wir die Freude, dass uns unsere Kinder besuchen dürfen. Zum Schluss sende ich einen Schutzengel; er soll euch weiterhin beschützen und behüten. Recht herzliche Grüße, Rudolfine Müller.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).