Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Grubweg

Rosenium Passau-Grubweg in der Inntal-Gärtnerei

15.05.2012 - Dagmar Schmidbauer

Ein Traum für Gartenfreunde. Bei strahlendem Sonnenschein machten sich Bewohner aus dem Rosenium-Grubweg mit zwei Begleiterinnen auf den Weg in die Inntal-Gärtnerei in Neuhaus am Inn, um sich von der dort angebotenen Pflanzenvielfalt inspirieren zu lassen.

Die Gartenfreunde aus Grubweg

Sofort fiel ihnen die wunderschöne Gartenanlage ins Auge, der die Heim Bewohner als Erstes einen Besuch abstatteten. Beim Anblick der Blumen und Nutzpflanzen, der Kräuter und Exoten wie Zitronen- oder Mandarinenbäumchen, machten sie begeistert Pläne für ihren eigenen Garten in Grubweg. Dort sollte ein neues Hochbeet für Kräuter angelegt werden, um mit dem gepflanzten „Grünzeug“ künftig die eigenen Speise aufzupeppen und die Bewohner mit frischen Vitaminen zu versorgen.

Frische Kräuter fürs Rosenium

Nach einer ausführlichen Beratung wurden Blumen für die Außenanlage und einige Balkone und Terrassen erstanden, die die erfahrenen Gärtner selbst pflanzen wollen. Schon in der Gärtnerei packten Ernst Kilian und Josef Kathrein beherzt mit an, griffen zum Spaten und schaufelten den Rindenmulch in große Behältnisse. Am Schluss hatten alle Ausflügler ihren Wagen gefüllt und machten sich zufrieden auf den Heimweg, wo das Mittagessen schon wartete. Bereits am Nachmittag wurden die Pflanzen an ihrem neuen Zuhause eingegraben und auch hier bewiesen die Grubweg´ler ihren grünen Daumen.

Josef Kathrein und Ernst Kilian schaufeln beherzt Rindenmulch

Ebenfalls sehr beliebt bei den Bewohnern ist der vierzehntägige Ausflug zum Wochenmarkt nach Passau.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).