Fröhlich und beschwingt ...
feierten die Bewohner des Rosenium am letzten Tag des Jahres im vollbesetzten und bunt dekorierten Speisesaal den Jahresausklang. Zu Beginn verwöhnten uns gleich die „Küchenfeen“ Susi und Elfriede mit Glühwein, Kaffee und selbstgebackenem fruchtigen Sahnekuchen.
Der bei allen beliebte und bereits bekannte „Musikantenstammtisch“ begleitete uns durch den Nachmittag mit beschwingten Melodien und heimischen Liedern. Musik verbindet immer wieder und es wurde kräftig mitgesungen, geklatscht und geschunkelt. Selbst für ein Tänzchen fand sich ein Plätzchen und so mancher war mit Spaß für ein Erinnerungsfoto zu haben.
Bei Einbruch der Dunkelheit begeisterte die Bewohner ein brillantes Feuerwerk vor dem Haus; anschließend stieß man mit einem Glas Sekt auf des "Neue Jahr" an.
Die von unserer PDL, Jirina Malcherova, auch diesmal wieder gut organisierte und mit der Unterstützung vom Küchenteam und den Betreuungskräften bestens vorbereitete Feier wurde für unsere Bewohner zu einem vergnüglichen und unterhaltsamen Nachmittag. Er fand mit dem gemeinsamen Abendessen, der obligatorischen "Silvestersuppe" ein genüssliches Ende. Die vielen positiven Rückmeldungen sind Motivation für uns – Danke dafür!
Das gesamte Rosenium-Team wünscht allen Lesern auf diesem Wege für 2020:
- so viel Spannendes wie Sie aushalten können,
- so viel Erfolg wie Sie möchten,
- so viel Zufriedenheit wie möglich,
- so viel Glück wie nötig,
- so viel Liebe wie Sie brauchen,
- so viel Gesundheit wie's geht
- und viele schöne Momente, an die Sie sich gerne erinnern!