Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Perlesreut

Hauseigenes Prinzenpaar regiert in der Rosenium Tagesbetreuung

31.03.2019 - Inge Ilg

Mit einem hauseigenen Prinzenpaar wurde in der Tagesbetreuung in Perlesreut die heiße Phase des Faschings eingeläutet. Gleich mehrere Höhepunkte gab es heuer und so erlebten die Besucher besonders erlebnisreiche Tage.

Schon am frühen Tag des unsinnigen Donnerstages herrschte heitere Ausgelassenheit. Zusammen mit den Besuchern wurden die farbenfrohen Räume durch viele bunte Masken schnell in ein wahres Faschingsparadies verwandelt.

Und dann war es soweit! Mit großer Spannung erwartete man das hauseigene Prinzenpaar, das nach der Krönung schon etwas nervös auf ihren Einzug wartete. Freudestrahlend zog das Prinzenpaar mit Prinzessin „Mireille von Avignon I.“ und ihrem Prinzen „Otto von der Ödenburg I.“ zum Narrhalla-Marsch ein. Dabei winkten sie ganz routiniert und begrüßten die vielen Gäste mit einem dreifachen „Helau“. In königlicher Manier legten sie den Prinzenwalzer auf`s Parkett, der im Reigen der Gäste und dem Betreuungsteam mit geschunkelt und beklatscht wurde. Danach füllte sich schnell die Tanzfläche, denn man hat nicht jeden Tag die Gelegenheit mit einer Prinzessin oder Prinzen zu tanzen.

An einem solchen Tag jagt ein Highlight das andere und so darf auch prominenter Besuch nicht fehlen. Mit dem Besuch des neu amtierenden Bürgermeisters Gerhard Poschinger hatte man nicht gerechnet und so war die Überraschung groß, als dieser mit einem Schwung Faschingskrapfen eintraf. Auch den diesjährigen Faschingsorden des Faschingskomites Perlesreut hatte er mit dabei und überreichte diesen dem Senta-Prinzenpaar. Die Einrichtung bebte unter der Stimmung der Gäste, als dann noch traditionell über 15 kostümierte Werks- Senioren/innen mit ihrer Leiterin aus einem nahe gelegenen Werksbetrieb eintrafen. Da fand die Stimmung ihren Höhepunkt.

Haus- und Hofkapellmeister Hans Denk spielte aus seinem riesigen Repertoire schwungvolle Stimmungs- und Feierlieder, so dass alle mitsangen und bei bester Feierlaune schunkelten und klatschten. Allseits beliebt zog die Tanz-Polonaise durch die Einrichtung und zum „Ententanz“ und „Rucki Zucki“ füllte sich schnell wieder die Tanzfläche. Zwischendurch stärkte man sich bei Erdbeerbowle und beschwipsten Krapfen, später mit einer deftigen Gulaschsuppe.

Das lustige Treiben fand am Rosenmontag seine Fortsetzung und zur Überraschung aller kam auch heuer wieder die Perlesreuter Prinzengarde. Mit einer großartigen Darbietung glänzte die Kindergarde und wurde mit viel Applaus und Zugabe bedacht. Ein volles Haus bescherte zum Kehraus dem bezaubernden Prinzenpaar einen würdigen Abgang und mit Applaus und Marschmusik wurden sie verabschiedet. Mit etwas Wehmut legten die beiden ihre schönen Roben ab, doch im nächsten Moment keimte bei der Prinzessin der Gedanke auf: „Wenn Perlesreut im nächsten Jahr kein Prinzenpaar hat, dann übernehmen wir das Amt und setzen uns beim Faschingsumzug auch auf den Prinzenwagen.“

„Einmal wieder waren es gelungene Tage für unsere SENTA-Gäste mit ganz viel Frohsinn, Ausgelassenheit und Abwechslung und alle haben dazu beigetragen“ meinte Einrichtungsleiterin Inge Ilg glücklich. „Und für unser Prinzenpaar war es ein einmaliges Erlebnis, das sie sicherlich nicht vergessen werden“.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).