Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Eging am See

Jubiläum

12.07.2019 - Sabrina Moosbauer

Seit 10 Jahren besteht nun das Rosenium 9 – Eging am See. Dies wurde natürlich standesgemäß gefeiert. Bei strahlendem Sonnenschein wurde das Fest bereits um 10 Uhr mit einem Sektempfang eingeläutet. Im feierlich geschmückten Festzelt vor den Türen des Roseniums wurde anschließend ein Gottesdienst abgehalten.

Hier bedanken wir uns recht herzlich bei dem pensionierten Pfarrer Bittmann aus Handlab für die schöne Gestaltung. Heim- und Pflegedienstleitung Andrea Gutsmidl begrüßte die anwesenden Gäste und erzählte kurz etwas über die Geschichte des Rosenium Eging.

Mittags ließen es sich dann alle gut gehen, bei einem bayerischen Buffet mit Obazda, Erdäpfelkäs, Wurstsalat und vielem mehr. Unter den Besuchern waren neben den Bewohnern anderer Roseniumhäuser, Nachbarn und Angehörigen auch der Eginger Bürgermeister Walter Bauer und Geschäftsführer der Rosenium GmbH Dr. med. Siegfried Schmidbauer zu finden.

Die musikalische Rahmengestaltung übernahm Musiker Max, der im Rosenium Eging seit einigen Jahren immer wieder spielt. Nach einer kurzen Verschnaufpause und Umdekoration im Zelt ging es nachmittags zünftig weiter mit dem Duo „Guad drauf“. Trotz eines kurzen, aber kräftigen Regenschauers vergnügten sich die Festgäste bei Kaffee und Kuchen in bester Stimmung.

Nach so langer Zeit stehen natürlich auch Ehrungen an. Frau Annerose Großheinrich und Frau Elfriede Hahn leben bereits seit 2009 im Haus. Zu diesem Anlass überreichte ihnen Andrea Gutsmidl einen großen Blumenstrauß und eine Urkunde.

Wir wünschen beiden noch viele glückliche Jahre und viel Gesundheit. Aber auch langjährige Mitarbeiter, die dem Haus seit 10 Jahren die Treue halten wurden geehrt. Ausklingen ließen wir unser Fest mit Köstlichkeiten vom Grill und diversen Beilagen vom Buffet.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).