Sommerfest mit Abschied
Das erste Mal in diesem Jahr machte uns der Regen keinen Strich durch die Rechnung und ließ das Sommerfest am geplanten Datum stattfinden.
Unter strahlend blauen Himmel und mit warmen Sonnenstrahlen begann das Sommerfest mit Pfarrer Hüttner und Pfarrer Berdinand, die zu gegebenen Anlass einen Gottesdienst vorbereitet hatten, an dem die Bewohner und auch Angehörige teilnahmen.
Wie angekündigt besuchte uns auch dieses Jahr die Kindergarde Röhrnbach und unterhielt uns mit ihren neu einstudierten Tanzeinlagen. Bei den pfiffigen Liedern machte sich gute Laune breit und man merkte, dass dies ein Sommerfest mit Freude und Spaß ist. Auch dieses Jahr heizten wir wieder ordentlich den Grill ein und alle ließen es sich gut schmecken.
Mit dem Duo „Er & Ich“ war auch für zünftige Musik gesorgt. Lange noch saßen Angehörige mit ihren Liebsten zusammen, jedoch fallen auch den wachsten Bewohnern nach Essen, Singen, Tanzen und Lachen die Äugelein zu.
Zum Abschluss des Sommerfestes fand noch ein kleines internes Sommerfest unter dem Personal statt, welches mit gutem Essen und viel Spaß verbunden war. Doch je näher der Abend rückte, machte sich eine melancholische Stimmung breit, da sich das Herz des Rosenium Grubweg, unsere langjährige Mitarbeiterin Karin Winghardt, leider in die wohlverdiente Rente verabschiedete.
Auch hier nochmal Danke liebe Karin für die zahlreichen schönen Momente; Danke für die ab und an strengen Worte, die manche Augen wieder öffneten und Danke für deine Schulter, an der man sich immer anlehnen konnte.