Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Spiegelau

Start in den Sommer

18.07.2019 - Steffi Reith

Bereits zum dritten Mal, also beinahe schon eine liebgewonnene Tradition, wurde anlässlich der Fronleichnamsprozession ein Altar mit Blumenteppich vor dem Rosenium in Spiegelau durch das Beschäftigungsteam des Hauses gestaltet. Unterstützt durch viele Tipps und Empfehlungen der Bewohner hat man gemeinsam Tage zuvor das Motiv ausgewählt und die Blütenfarben festgelegt.

Am Tag selbst wurde ab 6:30 Uhr der Teppich aus frisch geschnittenen Blütenköpfen und Ranken gelegt, um anschließend von den Bewohnern bestaunt werden zu können. Diese versammelten sich um den Altar und konnten an der feierlichen Prozession mit Herrn Pfarrer Tobias Keilhofer aus nächster Nähe heraus teilnehmen. So war es sowohl für die Bewohner als auch für die Mitarbeiter ein schönes Fronleichnamsfest.

Nachdem das Juniwetter es sehr gut mit uns gemeint hat, wurde im Rosenium Spiegelau ein Teil des gewohnten Tagesablaufes einfach nach draußen ins Freie verlegt. Ein Planschbecken mit erfrischendem kühlem Wasser wurde aufgestellt und jeder Bewohner wurde mit einem leckeren Eis oder Eisgetränk und einem Sonnenhut ausgestatten. Dies hat alle dazu ermutigt die Nachmittage auf der Terrasse vor dem Haus oder im Schatten der Bäume im Garten zu verbringen. Auch nicht zuletzt ließ der Duft der Sonnencreme, der alle umgab, wahre Urlaubsstimmung aufkommen.

Wir sind gespannt, welche Überraschungen das Sommerprogramm unseres Roseniums noch für uns parat hält.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).