Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Perlesreut

Rosenium Perlesreut und Kinderbetreuung Hoppla Hopp feiern am Kernhof

24.06.2019 - Edeltraud Graf

„Ihr seid älter und wir sind klein, am Bauernhof wollen wir alle zusammen sein“.

Unter diesem Motto wurden wir zu einer gemeinsamen Feier in der Großtagespflege eingeladen. Nach der herzlichen Begrüßung durch die Kinder und die Betreuerinnen gab es Kaffee und Kuchen. Auch einige Damen von unserem Personal trugen zu der großen Auswahl an Kuchen und Torten bei.

Da es der Wettergott nicht sehr gut mit uns meinte, mussten alle Aktivitäten in der großen Maschinenhalle, die vom Bauer in aller schnelle ausgeräumt wurde, stattfinden. Eine Hüpfburg war für die Kinder natürlich die größte Attraktion und unsere Seniorinnen und Senioren schauten ihnen gerne zu.

Die Kinder und unsere Bewohner sangen dann gemeinsam einstudierte Lieder, die von unserer Betreuungsassistentin Lisa mit der Gitarre begleitet wurden. Dafür ernteten sie viel Applaus.

In einer Regenpause konnten wir uns in der Großtagespflege und auf dem Hof umschauen. Für die Kinder war anschließend noch Kinderschminken, Sackhüpfen und ein Schubkarrenrennen geboten, wobei auch unser Begleitpersonal mithalf.

Beim Grillen am Abend waren wir nicht mehr dabei, denn wir mussten leider schon vorher den Heimweg antreten. Unsere Bewohner waren sich einig: Das war ein schöner Nachmittag.

Der Erlös des Festes wird für einen gemeinsam geplanten Ausflug zum Straubinger Tierpark verwendet, worauf wir uns schon sehr freuen.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).