Das Reich der Magie
Zu einem Nachmittag der besonderen Art machten sich die Rosenien aus Waldkirchen, Spiegelau, Röhrnbach, Perlesreut und Hohenau mit ihren jeweiligen Bussen auf. Gemeinsam mit 9 Betreuern starteten 28 Senioren am späten Vormittag Richtung Bodenmais, genauer gesagt nach Waldmann bei Langdorf.
Hier kehrten sie in Waltini´s Stadl ein. Eine bayrisch griabige Erlebnisgaststätte. Urig eingerichtet mit diversen Relikten aus längt vergangenen Tagen, die heute nur noch als Dekoelemente dienen, erinnert nichts mehr an den ehemaligen Heu-Stadel, den das Ehepaar Fenzl mit viel Liebe zum Detail selber zur Gaststätte umgebaut hat.
Kaum war das Mittagsessen – das alle als kulinarischen Genuss bezeichneten – vorbei, entführte der große „Waltini“ die Senioren in die Welt der Magie und Illusion. Mit seinen witzigen, unterhaltsamen und magischen Darbietungen begeisterte er nicht nur die Senioren, sondern band sie auch immer wieder in seine Tricks mit ein. „Waltini“ zog, überrascht durch ihre eigenen magischen Fertigkeiten, alle in seinen Bann. Ob verschwindende Geldmünzen, sich verdoppelnde Bälle, Kartentricks und vieles mehr, „Waltini“ verzauberte unsere jung gebliebenen Zuschauer mit seinem magischen Fertigkeiten.
Bei Kaffee und Kuchen verblüffte er auch noch mit der Kunst als Bauchredner mit seiner Handfigur, dem „Seppal“. Dieser begeisterte alle Anwesenden mit viel Witz und manch frecher Spitzbübigkeit restlos.
Mit leuchtenden Augen und donnerndem Applaus bedankten sich die Senioren bei ihrem Gastgeber für diesen wunderbaren, kurzweiligen, verzaubernden Nachmittag. Mit magisch bleibenden Eindrücken und den verschiedensten Luftballonfiguren, die ihnen „Waltini“ zum Abschied noch zauberte, traten sie die Heimreise an.