Maifest im Rosenium Künzing
Aufgrund der unbeständigen Witterung musste das für Anfang Mai geplante Maifest mit Maibaumaufstellen einige Male verschoben werden. Schließlich war es soweit, auch wenn nicht im Freien gefeiert werden konnte.
Der von den Künzinger Ministranten gestohlene Maibaum wurde unter großem Jubel zurückgebracht. Zuvor wurde jedoch eine Auslöse, in Form einer Brotzeit, ausgehandelt.
Musikalisch wurde dieser Nachmittag von dem Alleinunterhalter Edgar Boher gestaltet. Während sich die Senioren den Nachmittagskaffee schmecken ließen, haben einige Mitarbeiter der Seniorenwohnstätte den Maibaum geschmückt und zum Aufstellen vorbereitet. Unter Beobachtung der Heimbewohner wurde der kleine Maibaum mit Muskelkraft und musikalischer Unterstützung in die Senkrechte gebracht. Diese Aktion wurde von allen Anwesenden mit viel Beifall belohnt.
Nach der Begrüßung der Senioren und der Gäste, darunter auch der Bürgermeister Siegfried Lobmeier, durch Heimleiter Harald Vogl wurde mit einem kräftigen Schluck des süffigen Maibocks auf das gute Gelingen des Festes angestoßen. Bei geselligem Beisammensein und einer schmackhaften Brotzeit wurde das Maibaumfest, wenn auch etwas verspätet, zu einem vergnüglichen Nachmittag.