Fasching in der Seniorenwohnstätte
Weil die Seniorinnen und Senioren gerne feiern hat das Team des Künzinger Rosenium den Faschingsdienstag zum närrischen Feiertag erklärt. Im schön dekorierten Speisesaal trafen sich unsere maskierten Senioren, um ein paar fröhliche Stunden unter musikalischer Begleitung der beiden Hausmusikantinnen Traudl und Carrie zu verbringen.
Eingeläutet wurde die Faschingsfeier mit einer Kaffeetafel und den obligatorischen Faschingskrapfen. Traudl und Carrie spielten alte Faschingshits auf, sodass eine prächtige Stimmung aufkam, die bei manchen der Seniorinnen und Senioren ein „Jucken“ in den Beinen verursachte und die Erinnerung an frühere Zeiten weckte.
Die „Putzfrauen“ in Person von Gisela Maier und Patricia Schatzl haben als Ratschkathl die Faschingsfreunde erfreut. Sie wussten so allerhand aus dem Hause zu berichten. Alle, Bewohner und Mitarbeiter, bekamen ihr Fett weg.
Den Höhepunkt des unterhaltsamen Nachmittags bildete die Starparade. Leider hat aber das „Budget für die Stars“ nicht ganz ausgereicht und so konnten nur vier der ehemaligen Hitparadenstürmer verpflichtet werden. Gunter Gabriel (Patricia Schatzl) sang sich mit seinem Oldie „Komm unter meine Decke“ in die Herzen der Zuhörer. „Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst“ war ein Ohrwurm von Juliane Werding (Conny Schmid), der in vergangenen Jahren die Hitparaden stürmte. Schlagersternchen Manuela (Liane Maier) erinnerte mit dem Oldie „Schuld war nur der Bossa Nova“ an die Zeit ihrer Erfolge. Eine große Freude bereitete Theo Lingen der von „Theodor, der Theodor, der steht für uns im Fußballtor“ an seine größten Erfolge in den 40er Jahren des vergangenen Jahrhunderts erinnerte.
Die Zeit verging wie im Fluge und zum Ende der Veranstaltung wurde dem Fasching 2019 noch der Kehraus gemacht.